Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Aufgrund regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr geraten
Bild: Archiv - Pixabay
Am 21.04.2024, gegen ca. 12:45 Uhr, befuhr eine 33-jährige Frau aus dem Landkreis Erding mit ihrem PKW, Opel, die Staatsstraße 2580 (Flughafentangente Ost, FTO) aus Richtung Freising kommend in Richtung Erding.
Im Bereich der Gemeinde Oberding geriet die Frau vermutlich aufgrund des starken Regens ins Schleudern und kam dabei auf die Gegenfahrbahn.
Dort fuhr zu diesem Zeitpunkt eine 50-jährige Erdinger/in mit ihrem PKW, Fiat, in entgegengesetzter Richtung. Hinter ihr fuhr ein 49-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding mit seinem PKW, Opel.
Auf der Fahrbahn kam es schließlich zum frontalen Zusammenstoß zwischen dem Opel der 33-Jährigen und dem Fiat und im weiteren Verlauf noch zum Zusammenstoß zwischen den beiden Opel-Fahrzeugen. Insgesamt waren auf die drei Fahrzeuge verteilt sechs Personen in das Geschehen involviert, darunter auch ein vierjähriges Kind. Alle Beteiligten wurden leicht bis mittelschwer verletzt.
Sie kamen zur Versorgung in umliegende Krankenhäuser. An dem Verursacher-Opel wurde die Front beschädigt. Der Fiat wurde hauptsächlich an der linken Fahrzeugfront zerstört und der zweite beteiligte Opel erlitt ebenfalls einen Frontschaden.
Insgesamt wird die Schadenshöhe auf ca. 40.000,- Euro geschätzt.
Die Staatsstraße war zwischen den beiden Anschlussstellen Erding Nord und Flughafen für ca. zwei Stunden komplett gesperrt. Von Seiten der Polizei Erding wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung in die Wege geleitet.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.