Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Samstag, den 20.04, gegen 15:55 Uhr, setzte auf der BAB A94, zwischen den Anschlussstellen Pastetten und Lengdorf, plötzlich ein starker Hagelschauer ein.
Die Autobahn war binnen Sekunden weißbedeckt. Dadurch kamen mehrere Pkw in Fahrtrichtung Passau ins Rutschen und zwei Pkw landeten im Graben, wobei sich einer der beiden Pkw überschlug.
Ein weiterer Pkw rutschte gegen einen anderen Pkw.
Auch auf der Gegenfahrbahn ereignete sich an gleicher Stelle ein Verkehrsunfall. Ein Pkw kam ins Rutschen und stieß gegen die rechte Leitplanke.
Die Autobahnpolizei Hohenbrunn zählte insgesamt vier Verkehrsunfälle.
Bei der Aufnahme wurden sie durch Kollegen der Polizeiinspektion Dorfen, den Freiwilligen Feuerwehren Anzing, Forstinning und Lengdorf und der Autobahnmeisterei Ampfing unterstützt.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 55.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Passau war für ca. zwei Stunden gesperrt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.