Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord beteiligte sich auch 2024 wieder am bayerischen 24-Stunden-Blitzmarathon.
Während des Aktionszeitraumes zwischen Freitag und Samstag morgens wurden im nördlichen Oberbayern 34.065 Fahrzeuge an 101 verschiedenen Messstellen gemessen.
Hierbei wurde in 510 Fällen eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit festgestellt.
Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung wurde am Autobahnkreuz Neufahrn dokumentiert, hier befuhr der Fahrer eines BMW einen auf 60 km/h beschränkten Bereich mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 119 km/h.
Neben überhöhter Geschwindigkeit wurden bei den intensiven Kontrollen 131 weitere Verstöße gegen Verkehrsvorschriften festgestellt und geahndet.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.