Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Kriminalhauptkommissar Ludwig Waldinger und Krimiautor Martin Arz sind am Mittwoch, 24. April, zu Gast in der Stadtbücherei Erding und lesen und erzählen um 19.30 Uhr aus ihrem Berufsalltag.
Es geht um reale Mordfälle, Krimis und echte Ermittlungsarbeit. Auch die Lektüre kommt nicht zu kurz: Arz, Verfasser zahlreicher Münchener Kriminalromane, berichtet vom Schreiballtag und seinen Krimis um den Ermittler Max Pfeffer.
Eintrittskarten kosten zehn Euro (Ehrenamtskarte frei), sind bereits erhältlich und sollten rechtzeitig unter der Telefon-Nummer 08122/408-140 oder der E-Mail stadtbuecherei@erding.de reserviert werden.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.