Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Sonntag, den 14.04.24 gegen 12:45 Uhr, befuhr ein 88-jähriger Dorfner die B15 in nördliche Richtung und wollte an der Einmündung nach Dickarting nach links abbiegen.
Er übersah dabei aber den entgegenkommenden 89-jährigen Taufkirchner und setzte den Abbiegevorgang fort.
Durch den darauf folgenden Zusammenprall entstand an beiden älteren Pkws ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf einen niedrigen 5-stelligen Betrag geschätzt.
Sowohl die beiden Fahrer, als auch die weiteren Insassen blieben glücklicherweise unverletzt.
Aufgrund der Schäden waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Bis zur Abschleppung kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen aufgrund der liegengebliebenen Fahrzeuge.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.