Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Der dreijährige Speedy ist ein liebevoller, verspielter und treuer Weggefährte, wenn man einmal sein Herz erobert hat.
Speedy hatte es in seiner Vergangenheit nicht leicht, er wurde oft von Männern misshandelt.
Die Tierschutzjugend wurde auf den armen Schatz aufmerksam. Da die engagierten Tierschützer leider keine Pflegestelle für Hunde haben, wurden tagelang alle möglichen Stellen kontaktiert. Nach langer Suche wurde Speedy im Tierheim Benk aufgenommen.
Dort durfte der kastrierte Rüde erst einmal ankommen und lernen was es heißt wieder liebevolle Umsorgung zu erfahren.
Mit seiner Bezugsperson im Tierheim Benk machte er schnell große Fortschritte.
Mittlerweile dürfen alle Mitarbeiter Speedy auf die Wiese bringen und mit ihm kuscheln.
Bei Speedy ist ein mehrfaches Kennenlernen notwendig, denn sobald er verstanden hat, dass ihm nichts schlechtes widerfährt, ist er ein wahrer Schatz. Er ist nach Sympathie mit anderen Hunden verträglich.
Falls Sie Interesse an diesem tollen Rüden haben, bitte bei der Tierschutzjugend unter 0151 / 55565234 melden.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.