Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 13.04.2024, gegen 23:20 Uhr, ereignete sich auf der A94 in Fahrtrichtung Passau, Gemeindegebiet Dorfen, ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.
Die 53-jährige Fahrerin eines Pkw Jaguars aus dem Landkreis Mühldorf fuhr auf dem linken Fahrstreifen und verlor hierbei aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Sie kollidierte mit der Mittelgleitwand und der rechten Leitplanke und kam schließlich entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.
Sie blieb bei dem Unfall unverletzt und begab sich hinter die Leitplanke.
Mehrere Fahrzeugführer, auch auf der Gegenfahrbahn, hielten an, um ihre Hilfe anzubieten.
Ein 55-jähriger Fahrer eines Pkw BMW mit Pfarrkirchener Zulassung näherte sich mit hoher Geschwindigkeit der Unfallstelle und erkannte das auf dem linken Fahrstreifen stehende Unfallfahrzeug zu spät.
Er konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte frontal mit dem Jaguar.
Bei diesem Unfall wurden alle 4 Insassen des BMW verletzt, 2 davon schwer.
Die Verletzten wurden in umliegende Kliniken verbracht. Hierzu waren neben mehreren Rettungswägen auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz, die auf der BAB landeten.
An den beiden Pkw entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 40.000€.
Die Autobahn musste in Richtung Passau für knapp 5 Stunden vollständig gesperrt werden. Die Gegenfahrbahn wurde aufgrund der Landung der Hubschrauber ebenfalls kurz gesperrt.
Die Feuerwehren aus St Wolfgang, Heldenstein und Weidenbach waren im Einsatz zur Verkehrssicherung, Reinigung der Fahrbahn und Bergung der Fahrzeuge.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.