Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Isen: Am Samstag, den 13.04.2024, befuhr gegen 04:20 Uhr ein 19-jähriger Rumäne die Lengdorfer Straße in Isen in ortsauswärtige Richtung.
Kurz nach der Abzweigung zur Jahnstraße kam er aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Transportfahrzeug nach links von der Fahrbahn ab.
Er durchbrach einen Zaun und fuhr anschließend mehrere Meter über eine Wiese. Hierbei touchierte er diverse Bäume und erfasste einen Bienenstock frontal. Nach etwa 50 Metern kam der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug zum Stillstand.
Glücklicherweise wurde der Fahrer hierdurch nur leicht verletzt. Er wurde vorsorglich in ein Klinikum verbracht.
Eine Alkoholisierung des Unfallverursachers kann ausgeschlossen werden.
Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 50.000,00 Euro.
Der Sachschaden am Bienenvolk und der Flurschaden lassen sich mit mindestens 2.000,00 Euro beziffern.
Die Unfallursache steht nun im Fokus der polizeilichen Ermittlungen.
Zeugen, welche den Unfall beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Dorfen unter 08081 / 9305-0 in Verbindung zu setzen.
Vor Ort waren die Feuerwehren Isen und Westach mit je 12 bzw. 7 Mann und insgesamt 4 Fahrzeugen eingesetzt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.