Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Pkw gerät auf Gegenfahrbahn, eine Person leicht verletzt
Bild: Archiv - rm
Am 11.04.24 gegen 13:00 Uhr befuhr ein 88-jähriger Rentner aus Erding mit seinem Pkw Audi A3 die Eittinger Straße zwischen Eichenkofen und Eitting.
In der Gegenrichtung führ ein 70-jähriger Rentner aus Freising mit einem Pkw VW Polo.
Mit im Fahrzeug saß auch dessen 69-jährige Ehefrau.
Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache – höchstwahrscheinlich lag ein technischer Defekt vor – geriet der Erdinger plötzlich auf die Gegenfahrbahn.
Dort beschädigte er mit seiner linken Front die komplette linke Seite des VW Polo, bevor er dann links im Straßengraben zum Stehen kam.
Es ist einem hervorragenden Ausweichmanöver des Polo-Fahrers zu verdanken, dass es nicht zu einem Frontalzusammenstoß kam.
Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin im Polo leicht verletzt. Sie klagte über Schmerzen im Brustbereich, bedurfte aber keiner medizinischen Behandlung.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 20.000€.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Langengeisling mit insgesamt 10 Mann im Einsatz.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.