Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Wenige Wochen nach Ostern und kurz vor Pfingsten denkt der städtische Bauhof bereits an Weihnachten und sucht einen Christbaum für den Schrannenplatz.
Bei dem Baum sollte es sich um eine Fichte oder Tanne aus dem Stadtgebiet oder Landkreis Erding handeln, die zwischen 12 und 20 Meter groß ist, einen geraden Wuchs und eine gleichmäßig gewachsene Krone aufweist.
Außerdem sollte man den Baum mit schwerem Gerät gut erreichen können.
Ansprechpartner für alle, die einen Baum kostenlos zur Verfügung stellen wollen, ist Richard Huber (Telefon 08122 / 945 39 746).
Der Bauhof übernimmt die anfallenden Arbeiten wie das Fällen und den Abtransport.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.