Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen – niemand verletzt
Bild: Archiv - Redaktion
Am 11.04.2024 befuhr eine 30-jährige Frau aus dem Landkreis Altötting am Steuer eines Rettungswagens gegen ca. 07:50 Uhr die Straße am Hofmarkplatz in Richtung Bahnhof Altenerding.
Hierbei befand sie sich auf einer Einsatzfahrt unter Inanspruchnahme von Sonder- u. Wegerechten.
Vor dem Rettungswagen fuhr ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding mit seinem Transporter, einem Peugeot. Und vor diesem fuhr ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding mit seinem PKW, einem Audi, in gleicher Richtung.
Wegen dem aktivierten Blaulicht und der eingeschalteten Sirene an dem Rettungswagen fuhren beide vor dem Rettungswagen fahrenden Fahrzeuge an den rechten Fahrbahnrand, um das Einsatzfahrzeug passieren zu lassen.
Beim Vorbeifahren blieb der Rettungswagen mit dem rechten hinteren Radkasten am linken Heck des Transporters hängen, wodurch dieser gegen den vor ihm stehenden Audi und gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Metallpfosten geschoben wurde.
An allen beteiligten Fahrzeugen entstand entsprechender Sachschaden.
An dem Rettungswagen der Marke Mercedes entstand Schaden am rechten hinteren Radkasten. Die Schadenshöhe wird hier auf ca. 5000,- Euro geschätzt.
Der Peugeot erlitt Schäden im Bereich der hinteren linken Lichteinheit und an der Fahrzeugfront und der Audi wurde am Heck beschädigt.
Hier werden die Sachschäden auf ca. 500,-, bzw. 5000,- Euro datiert.
Bei dem umgeknickten Metallpfosten wird der Schaden auf ca. 500,- Euro geschätzt.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.