Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Im Frauenkircherl in Erding präsentiert der Aquarellmaler Hartmut Hattler seine Bilder.
Er verwandelt alltägliche Orte in sehenswerte Ambiente und Landschaften.
Es hat sich neben Landschaften, Berge, Blumen, Akte auf Stadtansichten spezialisiert.
Neben Stadtansichten von Erding befinden sich in seinem Atelier Bilder von Freising, Wartenberg, Hallbergmoos, Neufahrn und München auch von vielen Dörfer des Umlandes.
Selbst Ecken, in den die Augen der Einheimischen vorbeifliegen, weil sie langweilig scheinen werden unter seinen Händen zu sehenswerten Ansichten.
Zu sehen sind auch Bereiche der Stadt, die in den letzten Jahren verschwunden sind bzw. umgebaut wurden sowie sich farblich verändert haben.
In der lokalen Kunstszene ist Hattler bestens bekannt. Er liebt es im Freien zu malen und die Wirkung des natürlichen Lichts auf den Gebäuden zu beobachten. Viele kennen ihn durch seine zahlreichen Ausstellungen.
Derzeit stellt Hattler im Frauenkircherl in Erding aus.
Zu sehen (und zu kaufen) sind bis zum 06. Mai über 200 Erdinger Motive, zusätzlich auch Bilder von den Umlandgemeinden und von Wartenberg.
Hattler hat immer schon gerne gemalt. Seine berufliche Ausbildung als Bauing./Arch. ist in seinen Bildern durchaus präsent, etwa in der Linienführung und in der Perspektive.
Sie geben seinen Bildern neben der fotografischen Genauigkeit einen besonderen Reiz und warmen Ausdruck.
Die Ausstellung von Hartmut Hattler im Frauenkircherl am Schrannenplatz in Erding ist täglich geöffnet vom Mo. 29.April bis Mo. 06.Mai 2024 von 10 bis 18 Uhr.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.