Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Aus dem Nachbarlandkreis: Diebstahl im Haus trotz Anwesenheit der Geschädigten
Bild: Archiv - pixabay.de
Ziemlich dreist war ein Täter am Dienstag, 09.04.24, gegen 15.00 Uhr, im Schweigerweg, als er eine unversperrte Haustüre eines Reihenhauses öffnete und das Haus betrat, obwohl sich die Hauseigentümerin im ersten Stock aufhielt.
Der Täter ging sogar in das Büro im Obergeschoss, entwendete ein Mobiltelefon der Marke Samsung und durchsuchte noch einige Schmuckschatullen nach Beute, wurde hier aber nicht mehr fündig.
Als die 39-jährige Bewohnerin Geräusche hörte und nach ihrem Mann rief, hörte sie nur noch Schritte auf der Holztreppe, ohne jedoch den Täter zu Gesicht bekommen zu haben.
Da sie annahm, dass es sich um ihren Mann handelte, schöpfte sie zunächst keinen Verdacht. Erst 15 Minuten später bemerkte sie das Fehlen eines Mobiltelefons und verständigte die Polizei.
Der Geschädigten wurde empfohlen, die Haustüre dahingehend zu modernisieren, dass die außenliegende Klinke entfernt und durch einen Türknauf, der nicht gedrückt werden kann, ersetzt wird.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.