Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Bund Naturschutz- Infostand in der Gärtnerei Strohmair und Hirsch
Bild: Archiv - Bund Naturschutz in Bayern e.V.
Tipps für mehr Natur im Garten
Viele Informationen, Pflanzenpakete und einen ungezwungenen Ratsch über mehr Natur im Garten bietet die Ortsgruppe Erding des Bund Naturschutz (BN) am kommenden Samstag in der Gärtnerei Strohmair und Hirsch in Erding/Aufhausen an.
Was kann man einfach und wirksam tun, um mehr Natur im Garten zu schaffen oder zu bewahren? Welche Pflanzen eignen sich, welche weniger? Wie kann man die Artenvielfalt fördern? - Themen wie diese stehen im Mittelpunkt des
Infostands des BN Ortsgruppe Erding am kommenden Samstag, den 13.April 2024 von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr, in der Gärtnerei Strohmair und Hirsch.
„Wir möchten Gartenbesitzenden, aber auch Menschen, die nur einen Balkon haben, Anregungen geben, wie man selbst auf kleinsten Raum etwas für Insekten und Vögel machen kann“, erklärt Sascha Alexander, 1. Vorsitzender
des BN Erding.
Angesichts des rasanten Artensterbens und der Verödung unserer Städte seien gerade Gärten oft die letzte Zuflucht für viele Pflanzen und Tiere. Manche Menschen hätten aber Bedenken und würden mehr Natur mit Wildnis verwechseln oder sie seien übertrieben ordnungsbedürftig.
„Diese Sorgen möchten wir ein Stück weit nehmen und für mehr Natur begeistern“.
Ganz herzlich bedankt sich der BN bei der Gärtnerei Strohmair und Hirsch für ihre Unterstützung. Neben Infomaterial erwarten die Besuchenden wieder tolle Pflanzenpakete und heimische Sträucher, sodass man das Gelernte sogleich daheim in die Tat umsetzen kann.
Quelle: BUND Naturschutz in Bayern e.V. Kreisgeschäftsstelle Erding
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.