Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 09.04.2024, gegen 13:00 Uhr, ereignete sich auf der A94 in Fahrtrichtung München, Gemeindegebiet Dorfen, ein Verkehrsunfall.
Der 57-jährige, rumänische Fahrer eines Kleintransporters befuhr den rechten Fahrstreifen und kollidierte aus bislang nicht geklärter Ursache frontal mit dem Heck eines ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzuges, der von einem 36-jährigen Nordmazedonier gelenkt wurde.
Durch den Anstoß zog sich der Fahrer des Kleintransporters mittelschwere Verletzungen zu und musste in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden.
Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von gesamt etwa 33.000€.
Die Autobahn musste zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn für etwa 3 Stunden in Richtung München gesperrt werden. Der Fahrzeugverkehr wurde umgeleitet.
Die Feuerwehren aus Weidenbach, Schwindegg, Heldenstein und Obertaufkirchen waren zur Verkehrssicherung und -lenkung im Einsatz.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.