Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am vergangenen Freitag und Samstag führte die Polizeiinspektion Erding gezielte Fahrzeugkontrollen der Tuning- und auch Poser-Szene durch.
Hauptsächlich wurden unzulässige Veränderungen an Auspuffanalagen, der Beleuchtung, sowie Rädern und Fahrwerken festgestellt.
Auf Grund zunehmender Beschwerden wurde auch insbesondere hinsichtlich manipulierter Auspuff- und Ansauganlagen und der damit einhergehenden Lärmbelästigung kontrolliert. An auffälligen Pkw und Motorrädern wurden Lautstärkemessungen durchgeführt. Insgesamt war an 7 Fahrzeugen die Betriebserlaubnis erloschen, zwei Pkw wurden sogar sichergestellt und abgeschleppt. Weitere zwei Fahrzeugführer wurden nach Aufheulen lassen ihres Fahrzeugs wegen unnötigem Lärm angezeigt, sieben weitere wurden wegen anderen Verstößen verwarnt.
Auf dem Volksfestplatz Erding fand am Samstag ein Tuning-Treffen mit ca. 1000 Fahrzeugen und insgesamt weit über 1200 Besuchern statt. Seitens der Polizei konnte festgestellt werden, dass es sich bei den Teilnehmern der angemeldeten Veranstaltung nicht um dasselbe Klientel handelte, welches am Vorwochenende im Gewerbegebiet negativ aufgefallen war.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.