Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Erdings Mannschaftsführer Ludwig Weidinger beim 10-Ball gegen Helmut Kulig
Die Berzirksligamannschaft des PBC Erding maß sich am Samstag gegen Ergoldings Dritte Mannschaft zuhause im Stardust Spielsalon.
Nach der ersten Einzelrunde stand es bereits 3:0 für die Semptstädter. Bravurös war Markus Merz 14/1 mit nur 5 Aufnahmen auf 60 Punkte mit einer Höchstserie von 20 gelochten Kugeln gegen Wolfgang Buchwald.
Bei den Doppeln wurde nochmal draufgelegt. Erdings Mannschaftsführer Ludwig Weidinger und Michael Gilik verwandelt ihr 9-Ball gegen Buchwald und Kulig mit 6:4, während Christian Weber und Markus Merz im 10-Ball ein 5:3 erstritten.
In den letzten Einzeln ließ sich Michel Gilik beim 14/1 ebendso wenig lumpen und machte mit 60:29 Kugeln den Sack zu während Ludwig Weidinger gegen Helmut Kuhlig im 9-Ball ein klares 7:3 herausspielte.
Ergoldings versierter 8-Ball Spieler Buchwald setzte alles auf eine Karte und revangierte sich bei Merz mit 5:1 im 8-Ball.
Nach einem emotional aufgeladenen Spieltag trennten sich die Mannschaften mit einem 7:3 auf Seite der Semptstädter die nun in der Gruppentabelle weiterhin auf Platz zwei hinter Tabellenführer Pfaffenberg steht.
Am 11. Mai findet auswärts der Showdown zwischen den Rivalen um den Aufstieg in die Landesliga statt.
Der PBC Erding bedankt sich herzlich bei der Betreiberfamilie Meindl, der Auto Baumschlager GbR und Bendl Investment für die tatkräftige Unterstützung.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.