Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Erding Gladiators feierten zusammen mit rund 400 Fans, Helfern und Sponsoren im Sportpark Schollbach den Abschluss einer erfolgreichen Spielzeit.
Auch wenn das bittere Aus im Halbfinale noch nicht ganz überwunden ist, war die Stimmung prächtig.
Durch das kurzweilige Programm führten wie gewohnt Pressesprecher David Whitney sowie Wolfgang Krzizok. So wurde Maximilian Forster als Spieler der Saison ausgezeichnet. Aus einer starken Mannschaft stach der Neuzugang vom EV Landshut mit überragenden 72 Scorer-Punkten (27 Tore, 45 Assist) in 38 Spielen heraus. Seine Leistung honorierten die Fans und kürten ihn mit 25 Prozent zum Spieler der Saison. Es folgen mit 11 Prozent Rudi Lorenz sowie Tomas Plihal mit 10 Prozent.
Ihre wohlverdiente Ehrung erhielten auch die Nachwuchsmannschaften. Highlight war aber einmal mehr die Versteigerung der Trikots. Und wie konnte es anders sein erzielt das Jersey von Rudi Lorenz mit einem sensationellen Betrag von über 1.000 Euro den Höchstpreis.
Am Ende waren sich alle einig: Hoffentlich ist bald wieder Eiszeit in Erding. Dementsprechend können alle bisherigen Sitzplatz-Dauerkartenbesitzer ihren Sitzplatz für die Saison 2024/2025 bereits jetzt reservieren. Einfach eine E-Mail an info@erding-gladiators.de unter Angabe von Namen und Platz senden. Gegen eine Vorauszahlung von 150 Euro wird der Sitzplatz fix reserviert. Die genauen Ticketpreise folgen, sobald der Modus der Bayernliga-Saison feststeht.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.