Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Spektakulärer Galaball am Korbinian-Aigner-Gymnasium
Quelle: KAG Erding
Schüler*innen und Lehrkräfte erlebten am Freitag, den 23.2.2024 eine wunderbare Abendveranstaltung am Korbinian-Aigner-Gymnasium.
Die Schülermitverantwortung hatte gemeinsam mit dem Technik-Team die Aula in eine glanzvolle Kulisse verwandelt und ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, so dass am Abend alle ausgelassen tanzen und feiern konnten.
Delia Rodriguez Gröckel, Tobias Hupfer und Linda Bank übernahmen die Moderation, während der Schülersprecher Kilian Herz und die Schülersprecherinnen Laura Mattern und Havin Gürel die komplette Logistik der Veranstaltung sehr gekonnt managten.
Unterstützt wurden sie dabei von den Lehrkräften Tanja Groß, Jens Hohensee und Susanne Falkenstein.
Eröffnet wurde der klassische Teil des Balls mit einem Wiener Walzer. Es dauerte nicht lange, da waren die vorher vollbesetzten Tische wie leergefegt. Fast alle drängten auf die Tanzfläche.
Jetzt konnte man die wunderschönen Abendkleider und tollen Frisuren der Schülerinnen bewundern und auch die Schüler sahen in ihren Anzügen sehr elegant aus. Die folgenden vier Stunden vergingen wie im Flug. Ein Highlight jagte das nächste. Nach der Königswahl der Lehrer*innen stand die Lehrerjury für die Königswahl der Schüler*innen fest. Die Paare mussten verschiedene Aufgaben erfüllen, Lieder erraten und mit verschiedenen Tanzposen und bei Just Dance ihr Können demonstrieren.
Ein besonderer Moment des Abends war zweifellos der Auftritt von Maja Zloty aus der Q12, die mit Never Enough von Lauren Allred alle Anwesenden verzauberte. Im Partyteil der Veranstaltung sorgten DJs dafür, dass die Tanzfläche nie leer war.
Besonders beliebt war die Fotobox, in der alle Gäste die magischen Momente des Abends mit lustigen Schnappschüssen festhalten konnten.
Am Ende waren sich alle einig, dass der festliche Ball ein voller Erfolg und ein unvergessliches Ereignis war, das nicht nur den Teamgeist an der Schule unterstrich, sondern noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.