Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
v.l.n.r. Max Gotz, Daniel Strowitzki, Jutta Kistner
In der Führungsposition der Stadthalle Erding kam es zu einem Wechsel.
Der Nachfolger von Julia Kistner, Daniel Strowitzki, wurde am 15.01.2024 im Amtszimmer des Oberbürgermeisters von diesem vorgestellt. Oberbürgermeister Max Gotz freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit dem neuen Stadthallen-Chef.
Bis Ende 2023 war Strowitzki Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft und Touristik Messe und äußerte seine Freude über die neue Position als Geschäftsführer der Stadthalle Erding.
Nun versucht er, sich vollständig in Erding zu integrieren und plant mit seiner Familie so schnell wie möglich nach Erding umzuziehen.
Als seine wichtigste Aufgabe zu Beginn sieht der Stadthallenführer das Zuhören, um die Abläufe zu lernen und mit allen Beteiligten am gleichen Strang zu ziehen.
Die Stadthalle sieht er als besonders wichtige Einrichtung in Erding an. Dabei handelt es sich um einen Ort des Zusammenkommens. Deshalb stellt sich Strowitzki die Aufgabe, eine größere Identifikation von Erding mit der Stadthalle zu erlangen.
Zum Thema der hohen Saalmieten äußerten sich Gotz und Strowitzki ebenfalls. Es sei bedauernswert, dass Vereine trotz Zuschüssen vermehrt aus der Halle ausziehen. Ein Senken der Miete käme eventuell infrage, um die Belastung zu senken.
Oberbürgermeister Max Gotz sprach ebenfalls über die schwierige Situation der Gastronomie. Strowitzki ist mit der Problematik vertraut. Er möchte mit verschiedenen Gastronomen sprechen, wie Verbesserungen erreicht werden können.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.