Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Wochenende vom 07. und 08. Oktober 2023, jeweils von 8 bis 18 Uhr, findet in Dorfen wieder der traditionelle Gallimarkt statt.
Am Wochenende werden viele unterschiedliche Fieranten Waren wie Kleidung, Dekoartikel, Schmuck, Pflegeprodukte und vieles mehr anbieten. Ebenso werden ein
Karussell und eine Losbude vor Ort sein. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl unter anderem mit herzhaften Bratwürsten oder süßem Schmalzgebäck gesorgt.
Zusätzlich findet am Samstag der traditionelle Flohmarkt von 6-14 Uhr auf dem Johannisplatz statt. Der 08.10.2023 ist verkaufsoffener Sonntag. Viele Geschäfte haben von 13 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.
Straßensperrungen
An beiden Tagen ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen und Umleitungen zu rechnen.
Folgende Absperrungen bzw. Umleitungen sind im Einzelnen aus Sicherheitsgründen erforderlich:
Für den Gallimarkt werden der gesamte Untere Marktplatz, der Kirchtorplatz, die nördliche
Hälfte des Marienplatzes sowie der Bereich vor dem Marktbrunnen komplett gesperrt.
Entlang des Gruber-Centers wird der Verkehr in beiden Richtungen geleitet.
Für den Flohmarkt am Samstag ist mit größeren Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechen. Es werden ab 6 Uhr der gesamte Johannisplatz sowie der westliche Teil der Schäfflergasse bis zur Höhe des ehemaligen Streibl-Saales und der Kirchtorplatz nördlich des Wesener Tores komplett gesperrt.
Der Verkehr wird über Lappach und Oberdorfen umgeleitet.
Die Stadtverwaltung Dorfen bittet die Bürgerinnen und Bürger sowie die Besucher der Stadt um Verständnis für die Sicherheitsmaßnahmen.