Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Bartholomäus Aiglstorfer (links) und OB Max Gotz (rechts) nehmen den Spendenscheck von Martin und Roland Schäfer entgegen. Foto: Stadt Erding
Geld dient intensiverer Berufsvorbereitung
Martin und Roland Schäfer vom Biostandl Sollnberg haben jetzt Oberbürgermeister Max Gotz und dem Vorsitzenden des Fördervereins der Mittelschule Erding, Bartholomäus Aiglstorfer, eine Spende in Höhe von 300 Euro überreicht.
Der Erlös stammt aus Verkäufen am letztjährigen Christkindlmarkt.
Das Geld wird zur Finanzierung der „vertieften Berufsorientierung“ eingesetzt, sagte Aiglstorfer. Schüler aus den 8. und 9. Klassen der Mittelschule Erding erhalten dabei in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Brücke Erding e.V. einen vertieften Einblick in die Berufs- und Arbeitswelt und werden so besser auf die Berufswahl vorbereitet.
Somit sollen Ausbildungsabbrüche aufgrund unzureichender Berufsvorstellungen vermieden werden. „Ein wichtiges Anliegen“, betonte Gotz. Die Stadt ist Sachaufwandsträger der Mittelschule.
Am 23.04.2025 ereignete sich auf der St2332 zwischen Markt Schwaben und Pastetten an der Abzweigung nach Forstinning/Sempt ein schwerer Verkehrsunfall.