Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

06.10.2022 - Taufkirchen (Vils)

8. TaufKirtamarkt im Wasserschloss

Am dritten Oktoberwochenende ist in Bayern traditionell Kirchweih oder altbayerisch Kirta.


In diesem Jahr fällt dieses Fest auf den 15. und 16. Oktober. An diesen beiden Tagen findet im historischen Taufkirchener Wasserschloss sowie auf der Schlosswiese auch heuer wieder der TaufKirtamarkt statt.

Mit seiner einzigartigen Kulisse ist der Markt Anziehungspunkt für Besucher aus nah und fern.
Jeweils ab 10 Uhr stellen im Innen- und Außenbereich des Wasserschlosses über 40 Aussteller aus allen Bereichen des Kunsthandwerks ihre Erzeugnisse aus.

Ob Gebrauchsgegenstände oder Deko-Objekte, Schmuck, Taschen oder Accessoires: Alle Angebote sind Einzelstücke, gefertigt aus den verschiedensten natürlichen Materialien von Stein über Holz bis hin zu Stoffen, Leder, Metallen, Glas, Keramik oder Papier.

Ausgefallene Hüte, Mützen und Textilien stimmen auf den Herbst ein. Viele Angebote lassen einen Marktbesuch zum
Erlebnis werden und womöglich geht man mit einem neuen Lieblingsstück nach Hause.

An einem Apfelstand des Heimat- und Verschönerungsvereins gibt es verschiedene Apfelsorten zum Probieren.

Das bunte Rahmenprogramm lässt ebenfalls keine Langeweile aufkommen. Wer Interesse an der Geschichte Taufkirchens hat, kann an einer geführten Besichtigung der einzigartigen Schlosskapelle teilnehmen.
Kinder kommen bei Kutschenfahrten, Workshops und beim Luftballon-Künstler auf ihre Kosten.

Musikalisch umrahmt wird der TaufKirtamarkt von der weithin bekannten Familie Ernst aus Schwindkirchen.

Nach einem Bummel durch den Markt gibt es auf der Schlossterrasse passend zum Kirchweihfest schmalzgebackene
Kirtanudeln sowie Kaffee und hausgemachten Kuchen vom Moosener Bauernmarkt. Für das leibliche Wohl sorgt
auch das Restaurant La Barca sowie Gitti Lanzinger mit ihrem Crêpes-Wagen.

Weitere Informationen bei Marktleiterin Angela Kräutler, Rathaus, Tel. 080843728 oder kraeutler@taufkirchen.de

Quelle: Gemeinde Taufkirchen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2025 - Buch am Buchrain

756.841 Euro für den Glasfaserausbau

Scharf: „Wir sichern die digitale Zukunft unserer Gemeinden“

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2025 - Erding

Erding: Marktschranne wieder am kommenden Samstag

Die nächste Erdinger Marktschranne findet am Samstag, 26. April, von 9 bis 13 Uhr statt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2025 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2025 - Erding

Erding: Brücke am Tiergehege wieder frei

Schneller als geplant sind die Sanierungsarbeiten an der Fußgängerbrücke über die Sempt im Erdinger Stadtpark beendet

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2025 - Erding

Soziales Engagement: ERDINGER spendet an die Fischer’s Wohltätigkeitsstiftung

Heimatverbundenheit gehört für ERDINGER seit jeher unverrückbar zur Unternehmenskultur

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2025 - Pastetten

Zwei Schwerstverletzte: Unfall zwischen Fahrrad und Motorrad

Am 23.04.2025 ereignete sich auf der St2332 zwischen Markt Schwaben und Pastetten an der Abzweigung nach Forstinning/Sempt ein schwerer Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de