Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
800 Flüge fallen aus ‒ auch der Flughafen München ist betroffen.
Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat die Piloten der Lufthansa und der Lufthansa Cargo zu einem ganztägigen Streik am 02.09.2022 aufgerufen.
Es kommt daher zu Verzögerungen im Betriebsablauf und Flugstreichungen am Flughafen München.
Alle Reisenden, die am Freitag einen Flug mit Lufthansa ab München geplant haben, werden gebeten, sich frühzeitig bei ihrer Airline oder ihrem Reiseveranstalter über den aktuellen Flugstatus zu informieren.
Es sind an den Flughäfen München und Frankfurt insgesamt 800 Flüge und ca. 130.000 Passagiere betroffen.
Durch den Streik kann es auch am Wochenende noch zu Flugausfällen kommen.
Die Gesellschaften Eurowings und Eurowings Discover sind nicht betroffen und sollen planmäßig fliegen.
Am 23.04.2025 ereignete sich auf der St2332 zwischen Markt Schwaben und Pastetten an der Abzweigung nach Forstinning/Sempt ein schwerer Verkehrsunfall.