Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Manfred Slawny, Taufkirchen/Vils, 2. Stellv. Fraktionsvorsitzender der SPD im Kreistag, 1. Vorsitzender FC Moosen
„Ich werbe für die Impfung, weil die Impfung neben den Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen die weitaus effektivste Maßnahme zur weitgehenden Eindämmung der Pandemie bedeutet.
Außerdem ist der weitgehende Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf ein sehr entscheidender persönlicher Vorteil dieser Impfung.
Darüber hinaus ist die Gefahr jemanden anzustecken deutlich reduziert. Damit machen wir etwas für den Schutz unseres persönlichen Umfeldes.
Wir vergessen so leicht, welcher enormer humanitäter Gewinn die schnelle Entwicklung eines Impfstoffes für diese weltweite Pandemie bedeuten kann.
Ich werbe aber gleichzeitig dafür, dass wir zu den kostenlosen Tests zurückkehren, um die Ungeimpften nicht vom gesellschaftlichen Leben auszuschließen und auch dafür zu werben, dass auch Geimpfte bei Besuchen von Veranstaltungen sich testen lassen sollten.“
Am Montagmorgen gegen 06:00 Uhr fuhr eine 48-Jährige aus dem Freisinger Landkreis mit ihrem Seat die Ortsverbindungsstraße von Reisen kommend Richtung Niederding
Am Montagmittag gegen 12:25 Uhr fuhr eine 27-Jährige aus dem nördlichen Landkreis mit ihrem Audi die Krankenhausstraße von der Freisinger Straße kommend in südlicher Richtung
Im Sankt Wolfgang wurden von der Baustelle zur Erneuerung der Goldachbrücken nahe der B15 zwei Propangasflaschen und ca. 50 Meter Kupferkabel entwendet