Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Foto: Danuta Pfanzelt: Auf dem Foto: v.l. Franz Hofstetter, Albert Thurner, Gisela van der Heijden
Blickt ein Mitarbeiter des BRK Kreisverband Erding auf viele Dienstjahre zurück, wissen das auch der BRK-Vorsitzende Franz Hofstetter und die Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden zu schätzen.
Albert Thurner wurde vom Vorsitzenden Franz Hofstetter zum 25-jährigen Dienstjubiläum beim BRK in Erding beglückwünscht. Eigentlich sind die 25 Jahre nicht ganz richtig. Bereits 1994 leistete Albert Thurner seinen Zivildienst beim BRK ab. 1996 wurde er dann eingestellt. Anfang der 2000er wurde er Leiter des Fahrdienstes, im darauffolgenden Jahr stellvertretender Kreisgeschäftsführer. Zunächst kommissarisch und seit 2008 ist er fest an der Seite jeden Kreisgeschäftsführers. Der Fahrdienst wurde in andere Hände gegeben. Seit 2012 hat er das Facility-Management fest im Griff.
Gisela van der Heijden bedankte sich in einer kleinen Rede für sein Engagement, seine Zuverlässigkeit und seine Fachkompetenz. „Es ist schön, wenn man sich auf einen Mitarbeiter zu 100 Prozent verlassen kann. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind und über manche Themen diskutieren, finden wir doch immer einen Konsens.“ sagt van der Heijden.
Albert Thurners Kollegen wissen ihn sehr zu schätzen und hoffen auf noch viele gemeinsame Arbeitsjahre.
Am 23.04.2025 ereignete sich auf der St2332 zwischen Markt Schwaben und Pastetten an der Abzweigung nach Forstinning/Sempt ein schwerer Verkehrsunfall.