Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
#151– Erding Heroes eine Stimme geben – die Band TETRAPACK weiß wie wichtig die Gastronomie und der Einzelhandel sind und ermuntert zum Unterstützen
Quelle: Silvia Ziolkowski, Die Zukunftsentwicklerin
Die Party-Band TETRAPAPCK aus Erding macht das Grand Finale der Spezialreihe „Erding Heroes eine Stimme geben“ von Silvia Ziolkowski. Auch sie haben Berufsverbot und dürfen weder proben noch auftreten.
Für hauptberufliche Musiker und alle die im Hintergrund arbeiten eine sehr belastende Zeit. Das wissen auch Uwe, Patrik und Maxi, die bei Silvia im Interview sind. Sie selbst müssen zwar nicht von der Musik leben, wissen aber um jene, denen momentan jeder Euro fehlt.
Patrik Goldes, Schlagzeuger und Manager, Uwe Lallinger, Basist und Maxi Bauer, Sänger sind drei der sieben Bandmitglieder, die im Interview zu Gast sind. Sie erzählen den bisherigen Werdegang ihrer Band, was ihnen am Herzen liegt und welche Dinge sie, gerade in dieser Zeit, besonders wichtig finden. Ihr Erding liegt ihnen am Herzen, weil Erding einfach cool ist – wie einer der Bandmitglieder sagt. Uwe Lallinger ergänzt: „Ich möchte nirgends anders leben und kann mir das auch nicht vorstellen.“
Als sie letztes Jahr im Sommer in Biergärten in und rundum Erding gespielt haben, haben sie das einfach gemacht, ohne Geld. Nur der Bierkrug ist rumgegangen und die Scheine hat dann der Tontechniker gekriegt. Sie versuchen selbst zu unterstützen wo sie können. Verlosen Wohnzimmerkonzerte und bleiben mit den Wirten in Kontakt. „Wenn wir irgendwo spielen können, machen wir das.“ sagt Patrik Goldes.
Die Band ist durch ihre Auftritte beim Münchener Oktoberfest, Erdinger Herbstfest, WeiherFeia Erding oder von einem der unzähligen Volksfeste im Umkreis von ca. 100 km um Erding bekannt. Ihr persönliches Highlight als Band war das Oktoberfest in Dubai wo sie vor 50 Nationen so richtig zeigen konnten was sie drauf haben.
Auch ihr Appell richtet sich an uns alle: „Lasst die örtlichen Geschäfte nicht im Stich und kaufts dort ein.“