Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
ver.di kann ein sehr erfreuliches Ergebnis vermelden, nach vielen Jahren der Bemühungen, wird es bei der Firma ITG in Schwaig zu Betriebsratswahlen kommen.
Der stellvertretende Vorsitzende der ver.di flughafenregion (früher ver.di-Vorsitzenden bei der Postniederlassung Freising und Betriebsratsvorsitzender) hatte sich jahrelang darum bemüht, auch weil ITG früher eine Tochter von DHL Deutsche Post war. Lediglich zwei Unterstützer konnten die Jahre gefunden werden.
Den Durchbruch erreichte nun Haris Softic, der zuständige Bezirk Sekretär von ver.di München nach monatelanger harter Vorarbeit und auch ein ehemaliger Postler.
Dabei wurde er von vielen unterstützt unter anderem dem Vorsitzenden des ver.di-Landesbezirksfachbereichs David Merk.
Das Unternehmen ITG am Münchener Flughafen (Standort Schwaig) wurde am 01.04.1981 gegründet, beschäftigt derzeit ca. 1100 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und betreibt erfolgreich klassische Lagerlogistik und Fullfillment.
Als erstes wurde der Wahlvorstand gewählt, und das war noch nie da, sage und schreibe 417 Beschäftigte nahmen unter Coronabedingungen an der Aufstellungsversammlung teil.
Dass heißt, dass bei der ITG in ca. 3 Monaten erstmals ein Betriebsrat gewählt werden wird und damit der Weg für bessere Arbeitsbedingungen frei ist.
Die ver.di-Mitglieder werden zu den Wahlen mit einer eigenen Liste antreten und für sichere Arbeitsplätze, gute Arbeitsbedingungen/ Entlastung, bessere Karriere- und Entwicklungschancen sowie ein wertschätzendes Betriebsklima stehen. Der gesamte Landesbezirksfachbereich wird unsere Aktiven beim Wahlkampf und den anstehenden Aufgaben mit Rat und Tat unterstützen.
Danke allen die diesen Erfolg möglich gemacht haben, auch der ver.di-flughafenregion mit ihrer Vorsitzenden Monika Ludwig, welche dieses Vorhaben nie aufgegeben hat.