Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Pressebericht der Polizei zum Unfall an Samstag Vormittag
Am Samstagvormittag gegen 10:05 Uhr befuhr ein 38-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Neufahrn bei Freising mit seinem Ford die Bundesstraße 388 von Unterstrogn kommend in Fahrtrichtung Taufkirchen (Vils).
Zeitgleich befuhr ein 25-jähriger Viechtachtacher mit seinem VW die B388 in entgegenkommender Richtung.
Beim Ortsausgang Unterstrogn beschleunigte der 38-jährige Ford-Fahrer so stark, dass ihm das Heck ausbrach, er auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem entgegenkommenden VW kollidierte.
Glücklicherweise zogen sich beide Fahrzeugführer als auch die Beifahrerin des VW-Fahrers nur leichte Verletzungen zu. Alle drei wurden anschließend mit dem Rettungswagen ins Klinikum Erding verbracht.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 43.000 €. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme war die B388 für ca. 1,5 h komplett gesperrt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.