Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Aufstellungsversammlung der CSU für den Kreistag Erding
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Wir haben ein überaus motiviertes, engagiertes und fähiges CSU-Team für den Kreistag!
Dicht gedrängt saßen die Delegierten und Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagsliste der CSU bei der Aufstellungsversammlung in Lengdorf beisammen, um in zahlreichen Wahlgängen eine attraktive Liste aufzustellen. Dabei war das Angebot an motivierten, engagierten, aber auch fähigen Menschen aller Altersklassen, vieler Berufe und unterschiedlichen Interessensschwerpunkten größer, als es auf der CSU-Liste Plätze gab. Fast 80 Persönlichkeiten bewarben sich um die 60 Plätze auf dem Wahlvorschlag der CSU für den Kreistag im Landkreis Erding.
So meinte auch Landrat und CSU-Kreisvorsitzender Martin Bayerstorfer in seiner Einstimmung auf die Wahl: „Wir können stolz sein, so viele Persönlichkeiten und so viel Kompetenz in unseren Reihen zu haben.“ In seiner leidenschaftlichen Rede stellte er die inhaltlichen Schwerpunkte für den Kommunalwahlkampf der CSU vor. „Der weitere Ausbau der Krankenhäuser in Erding und Dorfen ist ein Herzensthema der CSU. Aber auch der Erhalt unserer lebenswerten Heimat und der schonende Umgang mit unserer Umwelt liegt mir am Herzen. Ebenso müssen wir aber auch all diejenigen unterstützen und wertschätzen, die unseren Wohlstand und unser Wohlbefinden im Landkreis Erding erst möglich machen. Selbstständige, Unternehmer, Landwirte, Mittelständler, aber auch die so wichtigen ehrenamtlich Tätigen in allen Bereichen unserer Gesellschaft. Um diesen Wohlstand erhalten zu können, benötigen wir aber auch eine starke Infrastruktur“, so Landrat Martin Bayerstorfer.
Der Fraktionsvorsitzende Dr. med. Thomas Bauer schilderte ausführlich die Arbeit der derzeitigen CSU-Fraktion. „Wir haben fast alles, was wir vor der letzten Kommunalwahl gesagt haben auch umsetzen können. Gesagt und auch getan, das ist ein Markenzeichen der CSU-Fraktion! Wir haben Anträge gestellt und diese umgesetzt, andere Parteien haben nicht einmal eigene selbstständige Anträge gestellt“, so Dr. Thomas Bauer, der auch die Versammlung souverän leitete und den Wahlmarathon präzise vorbereitet hatte.
Am Ende ergab sich folgende Reihung für die Kreistagsliste der CSU:
Am Sonntagnachmittag gegen 15:50 Uhr fuhr ein 29-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Motorrad (BMW) die ED1 von Fraunberg kommend Richtung Maria Thalheim.