Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Erding Bulls Juniors fegen Landshut Black Knights vom Platz
Quelle: Reinhard Elsner (RyanArtEishoggibuidln)
Als die Sonne auf den Football-Platz in Landshut zur Mittagszeit herunter brannte, standen sich zwei Teams gegenüber, bei denen viele auf einen sicheren Sieg der Gastgeber gewettet hätten. Die Landshut Black Knights Juniors kamen mit bisher 3 Siegen ungeschlagen zu diesem Spiel, die Erding Bulls Juniors dagegen mit 3 Niederlagen.
Die Erdinger waren gerade einmal mit der Mindestanzahl an Spielern angereist, damit überhaupt ein Ligaspiel stattfinden konnte. Verletzungspech hat in den letzten Wochen den Kader dezimiert. Von all dem ließen sich die Bulls Juniors aber nicht beeindrucken. Sehr zur Freude der mitgereisten Fans legten sie von Beginn an richtig los. Die Defense verhinderte die notwendigen 10 Yards Raumgewinn und nachdem Landshut nicht puntete, kam die Erdinger Offense nur ungefähr 30 Yards vor der Endzone in Ballbesitz.
Dieses Geschenk nahmen sie dankbar an, indem Karl Vogt zum Touchdown lief und Quarterback Marc-Philipp Jaquet die 2-Point-Conversion erfolgreich verwandelte. Danach ließ die Defense wieder nichts zu und diesmal gaben die Black Knights den Ball mit einem Punt ab. Die Bulls marschierten mit Läufen und schönen Pässen auf Lukas Obier und Nick Wörfel übers Feld. Nick Wörfel erreichte am Ende die Touchdown-Zone und sorgte für die nächsten sechs Punkte. So stand es zu Beginn des zweiten Quarters 0:14 für die Gäste aus Erding. Noch vor der Halbzeitpause schafften die Black Knights den Anschluss und verkürzten auf 6:14.
In der zweiten Hälfte eroberte Linus Heidinger einen Fumble, wodurch die Bulls wieder bereits auf der gegnerischen Seite des Spielfelds an den Ball kamen. Auch das wurde ausgenützt. Marc-Philipp Jaquet lief selbst in die Endzone und ein Pass auf Nick Wörfel sorgte für die zwei Zusatzpunkte. Der komfortable Vorsprung von 6:22 ließ die Erdinger zum Glück nicht übermütig werden.
Sehr konzentriert und sicher stoppten die Defense-Spieler um Xaver Kraft und Damian Böpple immer wieder das Laufspiel der Landshuter. Daniel Brandl fing dann noch eine Interception und damit konnte sich die Offense erneut vorarbeiten. Nach einem Pass auf Lukas Obier an die 1-Yard-Linie ging Marc-Philipp Jaquet nochmal selbst zum Touchdown. Den 2-Point-Pass fing Daniel Brandl sehr souverän. So kam der erste Sieg der Erding Bulls Juniors in dieser Season mit einem klaren 6:30 zustande. Die „Dusche“ durch seine Spieler ließ sich Head Coach Roland Schieder gerne gefallen.
Die Pause haben sich die Jungs und ihre Coaches verdient. Bis zum Spiel am 07.07.2019 in Erding gegen die Erlangen Sharks können Verletzungen auskuriert und Spielzüge trainiert werden, damit es dann mit einem Sieg weitergehen kann.
Am 23.04.2025 ereignete sich auf der St2332 zwischen Markt Schwaben und Pastetten an der Abzweigung nach Forstinning/Sempt ein schwerer Verkehrsunfall.