Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Wochenende vom 8. und 9. Oktober 2017, jeweils von 8 bis 18 Uhr, findet in Dorfen wieder der traditionelle Gallimarkt statt. Anlässlich dieses Ereignisses wird am Samstag am Johannisplatz ein Flohmarkt abgehalten. Verkaufsoffen haben die Dorfener Geschäfte am Sonntag. An beiden Tagen ist mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen und Umleitungen zu rechnen.
Folgende Absperrungen bzw. Umleitungen sind im Einzelnen aus Sicherheitsgründen erforderlich:
Für den Gallimarkt werden der gesamte Untere Marktplatz, der Kirchtorplatz, die nördliche Hälfte des Marienplatzes sowie der Bereich vor dem Marktbrunnen komplett gesperrt. Entlang des Gruber-Centers wird der Verkehr in beiden Richtungen geleitet.
Für den Flohmarkt am Samstag werden ab 6 Uhr der gesamte Johannisplatz sowie der westliche Teil der Schäfflergasse bis zur Höhe des Streibl-Saales und der Kirchtorplatz nördlich des Wesener Tores komplett gesperrt. Der Verkehr wird wie in den Vorjahren über Lappach und Oberdorfen umgeleitet.
Die Stadtverwaltung Dorfen bittet die Bürgerinnen und Bürger sowie die Besucher der Stadt um Verständnis für die Sicherheitsmaßnahmen.