Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Das erste rein vegane Café in Erding öffnete seine Tür
Nicole Esposto und Lukas Rieder
Viele neugierige Blicke und gespannte Gesichter gab es am Wochenende in der Langen Zeile in Erding. Zum Beispiel auf die Frage, welche Milch es denn zum Kaffee sein dürfe. Soja, Sojavanille, Mandel, Hafer, Reis-Kokos. Das ist für viele Erdinger Neuland.
In der Stadtmitte hat am vergangenen Wochenende das erste rein vegane Café der Stadt eröffnet, das Green Leaf Café. Angeboten werden dort unter anderem Smoothies, frisch gepresste Säfte, vegane hausgemachte Kuchen und Waffeln sowie allerlei Kaffeespezialitäten. Alles mit einem Ziel: die Gäste verwöhnen mit gesunden, frischen, leckeren Produkten, vorwiegend in Bio-Qualität. Und das ist den Inhabern, Nicole Esposto und Lukas Rieder, am Eröffnungswochenende auch mit vollem Erfolg gelungen – wohin man schaut nur zufriedene Gesichter und der Laden ist fast durchgehend voll.
Auch aus dem Umland reisten viele Gäste an, um sich voller Begeisterung durch die Leckereien durchzuprobieren. Und für alle, die es zur Eröffnung nicht geschafft haben: ab dem 29. März wird das Green Leaf Café von Mittwoch bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet sein.