Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Stadt Erding spendet Löschfahrzeug an bosnische Feuerwehr
Das alte Löschfahrzeug der Freiwiilligen Feuerwehr Erding ist schon seit August 2016 außer Dienst gestellt.
Nach gut 25 Jahren Betrieb in der Erdinger Wache, 30.636 zurückgelegten Kilometern und 2.238 Einsätzen wurde der "Florian Erding 40/1" durch einen Scania der Firma Lentner ersetzt, der auch die strengen Umwelt- und Sicherheitsnormen in Deutschland erfüllt.
Am heutigen Mittwoch beginnt ein neuer Abschnitt für das alte Fahrzeug. Denn gegen Mittag machten sich Stadtbrandinspektor Manfred Kordick, 1. Vorsitzender der Feuerwehr Erding e.V. Helmut Jorde und AWO Vorsitzender Fritz Steinberger auf den etwa 1.000 Kilometer langen Weg, um den Iveco nach Bosnien-Herzegowina zu überführen.
Die Stadt Erding spendet das alte Fahrzeug der Feuerwehr Sarajevo, wo es modernisiert und wieder in Betrieb genommen wird.
Es ist nicht das erste Fahrzeug aus Erding, das in Sarajevo im Dienst ist. Bereits die alte Drehleiter und das ehemalige Kleinalarmfahrzeug befinden sich im bosnischen Fahrzeugbestand.
Am Mittwoch, den 16.04.2025, wurde auf einem Supermarktparkplatz in Taufkirchen ein geparkter roter Nissan eines 40-jährigen Fahrzeughalters aus dem östlichen Landkreis Erding angefahren
Am Mittwoch gegen 21:12 Uhr, wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis München im Stadtgebiet von Beamten der Polizeiinspektion Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.