Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Nächster Kantersieg der Gladiators gegen die Hassfurt Hawks
Foto: Fengler
Mit einem 11:2-Erfolg kehrten heute Abend die Erding Gladiators aus Haßfurt zurück. Den Schwung und den Torhunger aus dem Freitagspiel, in dem sie das Landesliga-Schlusslicht Bayreuth 1b mit einem 17:2-Kantersieg aus der Erdinger Eishalle gefegt hatten, nahmen die Erding Gladiators auch in die Partie bei den Hawks mit.
Allerdings stemmten sich die Gastgeber zunächst engagiert und teilweise auch resolut gegen den Erdinger Angriffswirbel. Die Gäste musste sogar eine zweifache Unterzahl überstehen, was ihnen dank eines sicheren Rückhalts von Torhüter Luis Albrecht gut gelang.
Nach zehn Minuten war allerdings die Gegenwehr der Falken gebrochen. Philipp Spindler (Alexander Gantschnig, Timo Borrmann) erzielte den Führungstreffer. Drei Minuten später erhöhten die Gladiators ihre Trefferquote im Minutentakt auf 4:0. Erst versenkte Florian Zimmermann den Puck auf Zuspiel von Daniel Krzizok im Haßfurter Kasten (14.), dann traf Gantschnig (Spindler/Borrmann) zum 3:0 (15.). Schon eine Minute später klingelte es erneut im Falken-Horst durch Zimmermann (Krzizok/Christian Poetzel). In Überzahl schoss Ferdinand Zink (Krzizok) das 5:0.
Das muntere Toreschießen der Gladiators ging auch im zweiten Drittel weiter, unterbrochen nur vom Haßfurter Anschlusstreffer in der 26. Minute durch Eugen Nold. Zuvor hatte Gantschnig das halbe Dutzend für die Erdinger besorgt. Mit einem Alleingang markierte Zimmermann das 7:1 (28.). Spindler (33.), Konstantin Mühlbauer (34.) und Gantschnig (39.) trafen zum 10:1. Nach 32 Minuten hatte Franz Albl Keeper Albrecht im Erdinger Kasten als sicherer Rückhalt abgelöst.
Im Schlussabschnitt ließen es die Erdinger, mit 16 Feldspielern und zwei Torleuten angereist, ruhiger angehen. Borrmann (Gantschnig, Miternacht) erzielte in der 48. Minute das 11:1. In der vorletzten Minute markierte Enriko Kovacic, der zu Beginn der Saison als Tryoutspieler zwei Testspiele für absolviert hat, den 2:11-Endstand.
Am Mittwoch, den 16.04.2025, wurde auf einem Supermarktparkplatz in Taufkirchen ein geparkter roter Nissan eines 40-jährigen Fahrzeughalters aus dem östlichen Landkreis Erding angefahren
Am Mittwoch gegen 21:12 Uhr, wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis München im Stadtgebiet von Beamten der Polizeiinspektion Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.