Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Ein 45-jähriger Mann aus dem westlichen Landkreis Erding befuhr gegen 19.00 Uhr mit seinem Elektrofahrrad die Kreisstraße ED7 von Notzingermoos in Richtung Notzing.
Auf Höhe der Straße an der Point wurde er, vermutlich aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse, vom nachfolgenden Pkw eines 30-jährigen Oberdingers erfasst und in den Straßengraben geschleudert.
Der E-Biker erlitt leichte Verletzungen und musste sich ins Krankenhaus begeben.
Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise für eine Alkoholisierung des Radfahrers, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von knapp einer Promille.
Nachdem das Fahrrad des 45-jährigen eine Bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h aufwies und fahrerlaubnistechnisch somit als Leichtkraftrad zu klassifizieren ist, wird gegen den Verunfallten u.a. wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Der Unfallverursacher blieb unverletzt, die Höhe des Sachschadens an Pkw und Elektrofahrrad beträgt ca. 2000 Euro.
Die Stadtverwaltung Erding weist darauf hin, dass der Eintritt im Museum Erding in der Prielmayerstraße entgegen anderslautenden Berichten noch nicht kostenfrei ist.