Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Viele Jahre mussten die Wartenberger warten, bis wieder ein Turnier des Tanzsportverbandes in der Strogenhalle stattfand.
Am vergangenen Samstag war es dann endlich wieder so weit. Der Verein Dance United e. V. war Gastgeber eines Ranglistenturniers des Deutschen Verbandes für Garde- und Schautanzsport, kurz DVG.
Fast 300 Sportlerinnen und Sportler waren angereist, um sich im Wettkampf zu messen. Den ganzen Tag über reihte sich Darbietung an Darbietung. Im Fünf-Minuten-Takt wurde die Bühne gerockt. Dabei wurden zahlreiche Tänze in den verschiedensten Kategorien und Leistungsgruppen gezeigt. Mal mit fantasievollen Kostümen und Bühnenbildern im Schautanz Charakter, ein anderes Mal im klassischen Glitzerkostüm im Schautanz Polka.
Unzählige Solisten und Duos eroberten die Bühne, es waren aber auch viele Gruppen im Schautanz modern, Freestyle oder Schautanz mit Hebefiguren vertreten.
Aus ganz Deutschland waren die Aktiven in den Landkreis Erding gekommen, worüber sich nicht nur Landrat Martin Bayerstorfer in seiner Begrüßungsrede erfreut zeigte.
Mehr als 150 Paar helfende Hände sorgten im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Natürlich ließ es sich die Turniergruppe des Vereins nicht nehmen, auf der eigenen Bühne zu tanzen. Dafür wurde die FunkYllusion mit einem ersten Platz auf dem Siegerpodest belohnt und zeigte wieder einmal, dass sie im Schautanz modern in der Hauptklasse mit zu den besten Mannschaften deutschlandweit in der zweiten Bundesliga gehören."
Was für ein Spiel. Was für eine Saison. Was für ein Finale! In einem emotional kaum zu überbietenden siebten Finalspiel setzen sich die Erding Gladiators vor ausverkaufter Kulisse gegen den EHC Königsbrunn durch
Nach zwei Jahren intensiver berufsbegleitender Weiterbildung haben zehn Pflegekräfte erfolgreich die Fachweiterbildung in Intensiv- und Anästhesiepflege am Bildungszentrum für Gesundheitsberufe (BZG) des Klinikums Landkreis Erding abgeschlossen.