Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Selten können Kommunalpolitiker gute Nachrichten überbringen.
Bei der Premierenfeier des Showtanzvereins Dance United in Wartenberg am vergangenen Samstag war es jedoch der Fall.
Die Suche des Vereinsvorstandes und der Sportreferenten der Gemeinde nach geeigneten Trainingsmöglichkeiten fand ein erfolgreiches Ende. Der Turnraum des örtlichen Kindergartens, der naturgemäß in den Abendstunden nicht genutzt wird, steht künftig den Tanzgruppen des Vereins zur Verfügung.
1. Bürgermeister Pröbst konnte bei seiner Begrüßungsrede diese freudige Nachricht überbringen und gleichzeitig dem Verein zu seiner hervorragenden Kinder- und Jugendarbeit gratulieren. Diese hob auch der stellvertretende Landrat Franz Hofstetter in seiner Ansprache hervor.
Der Zulauf zum Verein ist weiterhin ungebrochen, weshalb man in diesem Jahr eine neue Jugendgruppe ins Leben gerufen hat.
Die Passion Dancers stellten am Samstag ihr neues Programm in der ausverkauften Strogenhalle vor und ernteten dafür einen tosenden Applaus des Publikums. Davor hatten die Jüngsten des Vereins, die Fantays Dancers mit ihrem Programm „Chill mal“ für Begeisterung gesorgt.
Für Verwirrung sorgte die Vorstellung des neuen Reisebusses des Vereins. Dieser wurde wie irrtümlich angenommen nicht vom Verein angeschafft, sondern von der Firma Schwarz gekauft und mit dem Vereinslogo beklebt, um den Sportlern eine angemessene Anreise zu den Auftritten und Turnieren zu ermöglichen.
Ihre Bereitschaft für die neue Saison stellte nicht nur die Turniergruppe FunkYllusion unter Beweis, auch die Jugendgruppen Dance Angels und Frantics präsentieren voller Stolz und Vorfreude auf die kommenden Wochen ihre neuen Kostüme und Programme.
Vom Tanzfieber anstecken ließen sich auch einige Mütter der Tänzerinnen und gingen im Viervierteltakt auf Reise, um eine Auszeit vom Ehe- und Familienleben zu nehmen. Höhe- und Schlusspunkt des Abends war der Auftritt der namensgebenden Gruppe Dance United.
Wie immer begeisterte die Mannschaft mit einer abwechslungsreichen Choreografie und atemberaubenden Hebefiguren und machte Lust auf die kommende Saison.
Was für ein Spiel. Was für eine Saison. Was für ein Finale! In einem emotional kaum zu überbietenden siebten Finalspiel setzen sich die Erding Gladiators vor ausverkaufter Kulisse gegen den EHC Königsbrunn durch
Nach zwei Jahren intensiver berufsbegleitender Weiterbildung haben zehn Pflegekräfte erfolgreich die Fachweiterbildung in Intensiv- und Anästhesiepflege am Bildungszentrum für Gesundheitsberufe (BZG) des Klinikums Landkreis Erding abgeschlossen.