Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Antje Hobucher und Josef Mittermayer spielen und lesen am Dienstag, 9. April, um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei Erding ihre Fassung des „Don Quijote, der Rosinante und die Frauen“.
Ja, es heißt in der weltberühmten Vorlage von Miguel de Cervantes tatsächlich „der“ Rosinante und nicht „die“ Rosinante. Dabei handle es sich nicht um die einzige Überraschung, die während der vergnüglichen Lesung auftaucht, betonen die Darsteller.
Aus der Sicht der prägenden Frauenfiguren erzählen sie in einigen Episoden deren ganz private Sicht auf Don Quijote. Die Frauen treten Don Quijote dabei gleichwertig gegenüber, der Protagonist bleibt – denn auf seine eigenwillige und skurrile Komik will und kann die Lesung nicht verzichten. Konrad Huber verzaubert mit seiner spanischen Gitarrenmusik und erschafft die Atmosphäre, die die Cervantes-Figuren lebendig werden lässt.
Der Eintritt kostet acht Euro oder ist mit der Ehrenamtskarte frei.
Karten sind auch im Vorverkauf erhältlich.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.