Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Kurz nach Mitternacht geriet heute Morgen der Balkon eines Einfamilienhauses in der Mühlangerstraße in Brand.
Um 00.10 Uhr weckten die akustischen Signale eines Rauchmelders, die im Haus schlafende Familie.
Als diese daraufhin dem Brandgeruch nachging, entdeckte sie ein Feuer auf dem Balkon, dessen Flammen bereits auf den darüberliegenden Dachstuhl übergegriffen hatten. Sie alarmierten daraufhin sofort über Notruf die Feuerwehr.
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Dorfen und der umliegenden Region rückte an, um den Brand zu löschen.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 100.000 Euro.
Eines der im Haus anwesenden Familienmitglieder, die 54-jährige Mutter, erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie ließ sich vor Ort notärztlich behandeln.
Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort übernommen.
Bei den bislang durchgeführten Untersuchungen ergaben sich keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung oder einen technischen Defekt. Die Ermittlungen dauern an.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.