Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Do or Die, Finale oder Sommerpause: Die Vorzeichen sind eindeutig.
Der Sieger des fünften Halbfinalspiels am Dienstag, 19.03., 20 Uhr in Erding zwischen den Gladiators und dem EHC Königsbrunn steht im Finale. Für den Verlierer ist die Saison beendet.
Nach einem starken Auftakt der Daffner-Truppe ins Halbfinale mit einem 3:0 und 1:4 Sieg mussten die Herzogstädter zuletzt zwei Niederlagen einstecken. Mit 3:4 n.V. sowie 5:1 entschied der EHC die Partien und glich die Serie zum 2:2 aus. Zu allem Überdruss handelte sich Florian Zimmermann eine Spieldauerdisziplinarstrafe ein und ist nun gesperrt.
“Es steht 2:2. Es ist nichts entschieden. Das Momentum mag nun auf Seiten des EHC liegen, aber ich bin mir sicher, wir werden eine Reaktion zeigen. Entscheidend wird sein, dass wir disziplinierter spielen. Der Schlüssel zum Erfolg ist einfach: Von der Strafbank wegbleiben, nicht provozieren lassen, Torchancen verwerten,”so Trainer Thomas Daffner.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.