Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Der Schulspielplatz Schwindkirchen wurde um ein weiteres Spielgerät, eine Hangelstege ergänzt.
Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schwindkirchen aber auch alle Kinder, die den Spielplatz in ihrer Freizeit besuchen, können sich nun im Hangeln üben.
Ermöglicht wurde dies durch die Zusammenarbeit des Arbeitskreis „Zukunft Schwindkirchen“ mit der Stadt.
Der Arbeitskreis hatte im Sommer Erstem Bürgermeister Heinz Grundner eine Spende in Höhe von 1.638,50 Euro für ein neues Spielgerät für den Schulspielplatz Schwindkirchen überreicht.
Insgesamt lagen die Anschaffungskosten für Spielgerät und Material bei 4.400 Euro. 6 Mitarbeiter des städtischen Bauhofs haben das Spielgerät in 113 Arbeitsstunden aufgestellt.
Der städtische Bauhof kümmert sich auch um den zukünftigen Unterhalt und die Pflege des Spielgeräts. Derzeit unterhält der Bauhof über 30 Spiel- und Bolzplätze. Damit diese sicher sind, verfügen 3 Mitarbeiter über das dafür erforderliche Zertifikat „Qualifizierter Spielplatzprüfer“.
Sie prüfen und dokumentieren im 14-tägigen Rhythmus die Unfallgefahr und führen jährlich eine Hauptprüfung bei allen Spielplätzen im Gemeindegebiet der Stadt Dorfen durch.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.