Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am gestrigen Donnerstag, den 14.03.2024, gegen 18:00 Uhr wurde die Polizei in Dorfen von einem Mitteiler darüber informiert, dass dieser in der Bahnhofstraße beobachtet hat, wie jemand in einem Fahrzeug eine andere Person mit einer Schusswaffe bedroht hat.
Durch die sofort eingesetzten Streifen konnten der Sachverhalt sehr schnell geklärt werden.
Bei dem Vorfall handelte es sich um ein dummen „Streich“, den sich drei Dorfener Jugendliche zwischen 17 und 18 Jahren erlaubt haben.
Bei den verwendeten Waffen handelte es sich um zwei Spielzeugwaffen, die ein 17-Jähriger, einem anderen der drei an den Kopf hielt. Der Mitteiler nahm das natürlich als eine echte Waffe wahr und alarmierte deshalb vollkommen zu Recht die Polizei.
Die drei Jugendlichen wurden eingehend belehrt und zeigten sich einsichtig gegenüber den Beamten. Die beiden Spielzeugwaffen wurden sichergestellt.
Den 17-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.