Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
v.l.n.r.: IHK-Regionalreferentin Anja Sperr (Mitte) mit Christian Sperrer, Robert Vitus Beibl, Andreas Karl, Oswald Schenker, Otto Heinz und Josef Heinz (Copyright: IHK/Tobias Hase)
Unternehmer aus Flughafen-Region für Engagement geehrt
Verantwortung, Engagement und Ausdauer – dafür stehen die ehrenamtlich aktiven Unternehmerinnen und Unternehmer aus den Landkreisen Erding und Freising, denen nun für mindestens zehn Jahre ehrenamtliches Engagement in IHK-Ausschüssen das Ehrenzeichen der IHK für München und Oberbayern verliehen wurde.
IHK-Präsident Klaus Josef Lutz und die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Ilse Aigner (CSU), sowie Tobias Reiß (ebenfalls CSU), Vizepräsident des Bayerischen Landtags, gratulierten ihnen bei zwei Festveranstaltungen der IHK in München.
Aus ganz Oberbayern ehrte die IHK rund 300 IHK-Mitglieder.
Unter den Geehrten ist auch Otto Heinz, der sich seit mehr als 20 Jahren bei der IHK für München und Oberbayern ehrenamtlich engagiert und derzeit als IHK-Vizepräsident sowie als Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Erding-Freising die Interessen der heimischen Wirtschaft vertritt. Außerdem haben Andreas Karl, Oswald Schenker und Josef Heinz für ihr 20-jähriges Ehrenamt sowie Christian Sperrer und Robert Vitus Beibl für ihren zehnjährigen Einsatz eine Auszeichnung erhalten.
IHK-Präsident Lutz betonte, wie wichtig das Engagement der Unternehmer für die erfolgreiche Interessenvertretung und Selbstverwaltung der Wirtschaft sei. Aigner und Reiß unterstrichen in ihren Festreden die Bedeutung des Ehrenamts für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.