Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 11.03.2024, gegen 00:10 Uhr, kam es auf der BAB A 94 in Richtung Passau auf Höhe der Anschlussstelle Markt Schwaben zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug.
Eine 61-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Erding befuhr den linken Fahrstreifen, welcher aufgrund der derzeitigen Baustellensituation einspurig auf der Gegenfahrbahn verläuft.
Bei der folgenden Verschwenkung zurück auf die Hauptfahrbahn fuhr die Dame in einem Zug nach rechts, um noch an der Anschlussstelle Markt Schwaben abfahren zu können. Dies ist zwar durch die Verkehrsführung vor Ort untersagt, wurde jedoch ignoriert.
Da sich auf dem rechten Fahrstreifen unmittelbar nachfolgend bereits ein 67-jähriger Berufskraftfahrer aus Ungarn mit seinem Sattelzug näherte - welcher offensichtlich übersehen wurde – kam es in der Folge zum Auffahrunfall zwischen den beiden Fahrzeugen.
Die Pkw-Fahrerin wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die rechtsseitige Leitplanke geschleudert.
Die Unfallfahrzeuge blockierten den rechten, einspurigen Fahrstreifen im Baustellenbereich, weswegen dort viele Verkehrsteilnehmer für knapp ein Stunde verharren mussten. Die enge Baustellensituation hat keine anderweitige Ableitung ermöglicht.
Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 15.000 €.
Vor Ort war neben einer Streife der VPI Hohenbrunn auch die FFW Parsdorf-Hergolding.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.