Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Vom Unfallort entfernt und schließlich doch wieder zurückgekommen
Quelle: FFw Altenerding
Am 04.03.2024, gegen ca. 23:00 Uhr, wurde ein verunfallter PKW, Mercedes, im Bereich der B388 an der Abzweigung Werndlfing zur Therme Erding festgestellt.
Eine Streife der Polizei Erding begab sich zu der Örtlichkeit und fand den total beschädigten Mercedes vor, jedoch war niemand in der Nähe, der den PKW gesteuert hat.
Anhand der Spuren war zu erkennen, dass der Mercedes aus Richtung Erding kommend zur B388 fuhr.
Kurz vor dem Linkskurvenbereich vor der Ampel zur Bundesstraße geriet der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr im dortigen Bankett weiter, überquerte schließlich die Bundesstraße und kollidierte auf der gegenüberliegenden Straßenseite heftig mit der dortigen Leitplanke.
Die Beamten begannen vor Ort mit der Aufnahme des Geschehens und leiteten erste erforderliche Maßnahmen ein, die zum Auffinden des Fahrers führen sollten.
Diese Maßnahmen konnten jedoch nach einiger Zeit wieder eingestellt werden, da plötzlich ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Starnberg an der Unfallstelle erschien und angab, der Fahrer des Mercedes gewesen zu sein.
Der Grund für sein vorläufiges Verschwinden von der Unfallstelle wurde auch relativ schnell klar, da ein durchgeführter Atemalkoholtest einen positiven Wert ergab, welcher auf eine Alkoholkonzentration von ca. 0,30 Promille schließen ließ.
Bei dem Mann wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt, sowie dessen Führerschein und das verunfallte Fahrzeug sichergestellt.
Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren u. a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.
Zum Glück wurde niemand bei dem Geschehen verletzt. Der Schaden am Mercedes wird auf ca. 40.000,- Euro, der Schaden an der Leitplanke auf ca. 3.000,- Euro geschätzt.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.