Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am frühen Samstagnachmittag gegen 13:30 Uhr kam es auf der Flughafentangente Ost zu einem größeren Verkehrsunfall, der zum Glück aber nur zu Sachschaden führte.
Eine 27-jährige Regensburgerin war mit ihrem Pkw VW Golf auf der St2580 in Richtung Erding unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen ‚A92‘ und ‚Freising/Eitting‘ kam sie aus ungeklärter Ursache in das rechte Bankette.
Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte in den entgegenkommenden Pkw Mercedes eines 65-jährigen Münchners.
Dieser kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb schließlich im Wildschutzzaun liegen. Trotz des sehr dynamischen Unfallherganges wurde keiner der Beteiligten verletzt.
Der VW Golf wurde überwiegend an der Front beschädigt, hier wird die Schadenshöhe auf mindestens 7.000€ geschätzt. Der Pkw Mercedes des Münchners wurde rundherum beschädigt, hier beträgt der geschätzte Sachschaden mindestens 25.000 Euro. Der Schaden am Wildschutzzaun beträgt ca. 1.000€. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschleppdienst geborgen.
Da durch den Unfall ein relativ großes Trümmerfeld entstanden war, musste die Fahrbahn für die Unfallaufnahme und Reinigung komplett gesperrt werden. Zusätzlich zur Polizei waren die Feuerwehren Eitting und Notzing, die Straßenmeisterei Erding und vorsichtshalber zwei Rettungswagen im Einsatz.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.