Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Stopselclub Kemoding - Vorstandsamt bleibt in der Familie
Quelle: Stopselclub Kemoding
Marco Höllinger übergibt an Bruder Michael
Sehr gut besucht war die diesjährige Generalversammlung des Stopselclub Kemoding im Gasthaus Strasser.
Über 50 Mitglieder, darunter auch viele Kinder, hatten sich um 17 Uhr getroffen, um unter anderem eine neue Vorstandsschaft zu wählen.
Vorstand Marco Höllinger konnte unter den Mitgliedern auch Bürgermeister Hans Wiesmaier begrüßen, der später das Amt des Wahlleiters übernommen hat. Die Kassiere berichteten über die aktuelle Finanzlage des Vereins. Anschließend blickten die Schriftführer auf die Highlights des abgelaufenen Vereinsjahres zurück, in dem neben dem erfolgreichen Maibaumaufstellen auch drei Stopsler-Babys das Licht der Welt erblickten.
Einstimmig wurde die amtierende Vorstandsschaft entlastet und Bürgermeister Hans Wiesmaier konnte nach einer kurzen Ansprache die Neuwahlen leiten. Kurze Stille herrschte, als der langjährige amtierende Vorstand Marco Höllinger bekannt gab, dass er nicht mehr zur Wiederwahl stand. Wiesmaier bedankte sich an dieser Stelle im Namen der Gemeinde für die langjährige Ausführung des Ehrenamts. Marco Höllinger hatte das Vorrecht, einen Nachfolger vorzuschlagen und nannte seinen jüngeren Bruder Michael.
Einstimmig wurde Michael, der bisher das Amt des 2. Kassiers inne hatte, von den anwesenden Mitgliedern zum Vorstand gewählt. Weiterhin wurden Andrea Huber (2. Vorstand), Manuel Höllinger (1. Schriftführer), Stefan Obermeier (2. Schriftführer) sowie Stefanie Obermeier (1. Kassier) im Amt bestätigt. Die frei werdende Position des 2. Kassiers konnte mit Maria Bart besetzt werden. Nach den Wahlen bedankte sich Andrea Huber im Namen des Vereins bei Marco Höllinger für 18 Jahre Vorstandsschaft, darunter 13 Jahre als Vorstand.
Unter großem Applaus wurde ihm ein Geschenk vom Verein überreicht. Neuvorstand Michael Höllinger bedankte sich ebenfalls bei seinem Vorgänger und richtete anschließend noch ein paar Worte an die Mitglieder. Dabei betonte er, dass der Zusammenhalt von Jung und Alt an erster Stelle steht, die rege Teilnahme an der Generalversammlung ihn aber sehr positiv für die Zukunft des Vereins stimmt.
Als Abschluss der Versammlung stärkten sich alle noch mit Schnitzel oder Schweinsbraten auf Kosten des Vereins.
Zum Bild:
Zepterübergabe beim Stopselclub Kemoding – Marco überreicht Stopselerverantwortung an Bruder Michael Höllinger: v.l: Andrea Huber, Marco Höllinger, Hans Wiesmaier, Michael Höllinger, Maria Bart, Manuel Höllinger und Stefan Obermeier; nicht auf dem Bild Stefanie Obermeier
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.