Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Sonntagabend gegen 19:15 Uhr hatte ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Erding gleich doppelt Pech.
Er war mit seinem BMW auf der A94 in Richtung München unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Schwindegg einen Motorschaden hatte. Ihm gelang noch, sein Fahrzeug von der Autobahn zu entfernen und stellte es im Bereich der Abfahrt ab.
Durch den Motorstanden verursachte er auf der Autobahn eine Ölspur weshalb er richtigerweise die Feuerwehr verständigte. Über diese wurde auch die Autobahnpolizei Mühldorf von dem Pannenfahrzeug informiert. Da die Beamten bei der Aufnahme des Sachverhalts bei dem Erdinger Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Alkoholtest durchgeführt.
Dieser ergab ein Ergebnis von mehr als 0,5 Promille. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige. Er muss mit einem Bußgeld in dreistelliger Höhe und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.