Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Regina Doll-Veihelmann spielt auf der neuen Kaps-Orgel ein buntes Programm.
Angefangen mit der G-Dur Fantasie von J.S. Bach, gefolgt von der “Vater unser Sonate“ von Felix Mendelssohn, einer der 6 Sonaten für Orgel op65. Anschließend erklingt ein Stück von Henri Mulet.
Er schrieb die Esquisses Byzantines, eine lautmalerische Reise durch seine Heimatkirche, Sacre Cœur de Montmartre, in Paris. Aus dieser Sammlung hören Sie „Rosace“, also die Beschreibung des Rosettenfensters. Das Hauptwerk des Abends ist sicher eines der bekanntesten Werke von Maurice Duruflé für Orgel: Suite op5, Prélude, Sarabande und Toccata.
Das Konzert beginnt am Sonntag, 18.2.24, um 19.00 Uhr in der Erlöserkirche Erding/Klettham, der Eintritt ist frei, Spenden für die Kirchenmusik erwünscht.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.